07.04.2019 Schuld – eine Chance auf Vergebung

Am 07.04.2019 fand der JuGo zum Thema “Schuld – eine Chance auf Vergebung” in Nellingen statt. Die Schuld ist allgegenwärtig und in jedem vorhanden, jedoch haben wir alle die Chance auf Vergebung und sollten uns das auch untereinander gewähren.
Die Jugendlichen gestalteten den Gottesdienst mit modernen Lieder aus den Charts, die das Thema unterstützten, als auch geistlichen Liedern. In der Predigt wurde nicht nur das biblische Verständnis von Schuld aufgegriffen und erklärt, sondern es wurde auch gezeigt, wo heutzutage die Schuld liegen kann ohne dass es uns direkt bewusst ist. Zum Schluss gab es Impulse für den Umgang miteinander und die Anregung für mehr Offenheit und Vergebung. Zu diesem Thema wurde sich im Nachhinein bei selbstgekochtem Essen der Firmlimge weiter ausgetauscht.